AA

Gelebte Partnerschaft

Zur Angelobung von Plettenbergs Bürgermeister Klaus Müller war auch Bürgermeister Mandi Katzenmayer eingeladen.
Zur Angelobung von Plettenbergs Bürgermeister Klaus Müller war auch Bürgermeister Mandi Katzenmayer eingeladen.
Chorkonzerte in Bludenz und Borgo

Partnerschaftliche Beziehungen pflegt die Stadt Bludenz regelmäßig mit den Städten Borgo im Trentino und Pletterberg im deutschen Sauerland.

Nachdem in unserer italienischen Partnerstadt Borgo Bürgermeisterin Laura Frohner nicht mehr als Bürgermeisterin kandidierte – sie ist inzwischen Senatabgeordnete in Rom – gibt es in Borgo nun einen neuen Bürgermeister. Fabio Dalledonne steht nun der Stadt Borgo als Bürgermeister vor. Gemeinsam mit seinem Vizebürgermeister Gianfranco Schraffl war er auch mit einer Delegation aus dem Trentino anlässlich des Chorkonzertes mit dem Coro da Camera Trentino in Bludenz im November zu Gast. Das Chorkonzert in der Laurentiuskirche war Teil eines kulturellen Austausches im Rahmen der Städtepartnerschaft Bludenz-Borgo.

Im Dezember reiste auf Gegeneinladung eine Delegation aus Bludenz nach Borgo. Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Vizebürgermeister Peter Ritter, Stadträtin Carina Gebhart, die Stadträte Gunnar Witting und Thomas Lins, Tourismusdirektor Klaus Allgäuer, Musikschuldirektor Thomas Greiner, Bludenz Kultur-Geschäftsführerin Miriam Schreinzer und Hansjörg Spescha waren vom Konzert in der Kirche in Borgo, einer Betriebsbesichtigung und den vielen Gesprächen beeindruckt.

Während es in der italienischen Partnerstadt einen neuen Bürgermeister gibt, wurde in der Sauerländer Metropole Plettenberg Bürgermeister Klaus Müller mit einem klaren Votum im Amt bestätigt. Klaus Müller tritt so nun die zweite Periode als Chef der 28.000 Einwohner-Stadt an. Zur konstituierenden Sitzung des neuen Gemeindeparlamentes in Plettenberg reiste auch eine Bludenzer Delegation, angeführt von Bürgermeister Mandi Katzenmayer, nach Plettenberg.

Quelle: Carmen Reiter

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Gelebte Partnerschaft