Geld, Schokolade und Unterhosen geraubt: 16-Jähriger in U-Haft

Ein mutmaßlicher Räuber sitzt in Wiener Neustadt in U-Haft. Der 16-Jährige soll am Sonntagabend zunächst mehrere Jugendliche am Bahnhof Baden bedroht und ihnen 40 Euro abgeknöpft haben.
16-Jähriger nach Raub in Zug in Niederösterreich festgenommen
Im Zug Richtung Wien soll er einem weiteren Opfer 160 Euro Bargeld, eine Jeans, zwei Unterhosen und eine Tafel Schokolade geraubt haben. Der türkische Staatsbürger wurde in der Bahn festgenommen. Er sei geständig, teilte die Stadtpolizei Baden am Dienstag in einer Aussendung mit.
Der 16-Jährige soll den Teenagern Gewalt angedroht und sie zur Durchsuchung ihrer Jacken bzw. Hosentaschen genötigt haben. Anschließend fuhr er mit der Bahn davon. Im Rahmen einer Fahndung wurde der Zug angehalten und durchsucht. Während der Festnahme des Jugendlichen berichtete ein weiteres Opfer von einem Raub. Die Beute wurde sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.