Am Montagabend um 22.40 Uhr kam ein Maskierter in ein Café in der Braunhubergasse in Wien 10 und bedrohte die Kellnerin und zwei Gäste mit einer Pistole. Der Mann forderte mit „Geld her, das ist kein Scherz!“ die Herausgabe der Kellner-Brieftasche. Als die Angestellte nicht rasch genug reagierte, schoss er einmal mit seiner Gaspistole in die Luft. Sie übergab ihm die Geldbörse, der unbekannte Täter flüchtete aus dem Lokal.
Der Mann hatte eine schwarze Haube mit Sehschlitzen über das Gesicht gezogen, war mit einem schwarzen Pulli und einer schwarzen Hose bekleidet, ist ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und sprach mit Akzent.
Das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Süd hat die Ermittlungen aufgenommen, sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/57800 (Journaldienst) erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.