AA

Gekämpft und doch verloren

FC Klostertal VFV Cup Achtelfinale 2013
FC Klostertal VFV Cup Achtelfinale 2013 ©Doris Burtscher
Beim Sensationsspiel FC Klostertal gegen den FC Nenzing hatten die Klostertaler Kicker trotz Kampfgeist keine Chance.   Dalaas. (dob) Die Spieler der Kampfmannschaft des FC Klostertal haben sich in den vergangenen Wochen intensiv auf das Sensationsspiel gegen den FC Nenzing vorbereitet.
FC Klostertal VFV Cup Achtelfinale 2013

Der FC Nenzing spielt in der höchsten Liga in Vorarlberg und ist seit Jahren im Oberland die Nummer eins im Fußballsport. Das Duell der einzigen noch verbliebenden Oberländerclubs lockte viele Fußballfans aus dem Klostertal und aus Nenzing zum Dalaaser Sportplatz. Sie feuerten die Kicker ordentlich an und bekamen dafür ein kampfbetontes Spiel geliefert. Die Nenzinger Fußballer trumpften mit ihrer technischen Überlegenheit und gingen mit 2:0 klar in Führung.

Umstrittenes Abseits

Dann kam eine kurze Erleichterung für den Klostertaler Verein, Rene Grundner traf zum Anschlusstreffer, der aber kurze Zeit später aufgrund eines umstrittenen Abseits annulliert wurde. Etwas niedergeschlagen musste sich die Mannschaft immer wieder motivieren und brachten einige tolle Spielzüge, die aber leider nicht zum gewollten Abschluss kamen. Im Gegenzug erzielte die Gastmannschaft nochmals zwei Tore und ging als verdienter Sieger mit einem 4:0 vom Platz. Trotzdem kann auch der Heimmannschaft zu ihrem Kampfgeist gratuliert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Gekämpft und doch verloren