Geisterfahrer mit LKW auf Wiener A23 unterwegs: 2,16 Promille

Das Schwerfahrzeug wurde zuvor bereits auf der Südautobahn (A2) in falscher Richtung fahrend gesichtet. Auf der Wiener Südosttangente (A23) in der Hansonkurve konnte er schlussendlich angehalten werden. Der Mann hatte 2,16 Promille Alkohol im Blut, berichtete die Polizei.
Wie der Ukrainer in die falsche Fahrtrichtung geriet, ist unklar. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er noch nicht befragt werden. Da zum Zeitpunkt seiner Geisterfahrt Nässe und schlechte Sichtverhältnisse herrschten, stellte seine Verhalten für andere Verkehrsteilnehmer eine lebensbedrohliche Situation dar. Er wurde deshalb wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gemeingefährdung festgenommen. Dem 53-Jährigen wurde zudem der Führerschein abgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.