Geisterfahrer auf A5: 17-jähriger Drogenlenker verursachte Unfall
Ein Drogenlenker hat Montagfrüh auf der Nordautobahn (A5) im Weinviertel als Geisterfahrer einen Unfall verursacht. Der 17-Jährige war zwischen Mistelbach Süd und Mistelbach Ost entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen und wollte seinen Pkw wenden. Dabei fuhr er mit der Front gegen eine Böschung, der Wagen blieb hängen. Der 17-Jährige wird laut Polizei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Drogenlenker als Geisterfahrer unterwegs: Führerschein abgenommen
Zum Unfall kam es kurz vor 6.30 Uhr bei Dunkelheit und Nebel, teilte die Exekutive in einer Aussendung mit. Das Auto blieb quer zur Fahrbahn zwischen Grün- und Pannenstreifen hängen. Da der Lenker laut Polizei einen "äußerst verwirrten und unsicheren Eindruck" machte, wurde er zur Untersuchung in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift wurde dem Niederösterreicher vorläufig der Führerschein abgenommen. Während der Fahrzeugbergung war die erste Spur bis 7.30 Uhr gesperrt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.