Geismayr startet bei der Quer-WM

Rund 80.000 Zuscher werden am Wochenende in Koksijde erwartet, wenn die besten Crosser der Welt um ihre Regenbogentrikots fighten. Der Kurs in Belgien verläuft zum Großteil im Dünengelände und über Sandpassagen. “Diese Verhältnisse sind hauptsächlich die Crosser aus Belgien und Holland, vielleicht auch aus Frankreich, gewohnt. Die WM wird auf jeden Fall ein Mega-Ereignis, Belgien ist ja quasi das “Kitzbühel” des Querfeldeinsports”, beschreibt ÖRV-Cross-Koordinator Christian Glaner.
Am Sonntag wird um 15 Uhr Uhr das Eliterennen gestartet. Österreichs heissetes Eisen im Feuer ist Staatsmeister Daniel Geismayr. Der Vorarlberger sorgte bereits mit Platz 11 beim C2-Rennen in Dagmersellen (CH) für Furore. Er lag nur 26 Sekunden hinter Sieger Francis Mourey. Der Franzose kann bei der WM unter die besten Zehn fahren. In Bussnang (CH) schaffte Geismayr Rang 14. “Geismayr könnte bei WM um den 30. Platz fahren. Für das beste WM-Ergebnis in jüngerer Zeit sorgte Peter Presslauer in Zolder 2002 mit Rang 24”, beschreibt Glaner.
Der Kärntner Robert Gebauer, Vierter bei den Staatsmeisterschaften, ist ebenso wie Karl-Heinz Gollinger (Dritter bei den Meisterschaften) im WM-Rennen vertreten. Beide könnten eine Platzierung um Rang 40 holen.
Alexander Gehbauer im U23-Rennen
Am Samstag startet Alexander Gehbauer um 15:00 Uhr in die U23-Titelkämpfe. Der Zweite der Meisterschaften wurde im Vorjahr in St. Wendel auf Anhieb 34. “Alex könnte, wenn alles optimal läuft, einen Platz zwischen 20 und 30 erreichen”, analysiert Christian Glaner.
VOL.at/Gächter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.