Gehsteigneubau als Garant für mehr Sicherheit

Lochau. Abgeschlossen sind die Arbeiten im Zuge des Gehsteigneubaus entlang der Eichenberger Straße L 11 vom Schloss Hofen bis hinauf zur Bushaltestelle Galgenbühel/Abzweigung Sonnenhalde. Die noch ausstehenden Asphaltierungsarbeiten werden im Frühjahr durchgeführt.
Der rund 270 Meter lange Gehsteig sorgt nun für mehr Sicherheit, insbesondere für die Schulkinder, die hier vermehrt unterwegs sind. Neben der Trassierung des Gehweges samt dem Einbau einer Hang- und Straßenentwässerung und der entsprechenden Straßenbeleuchtung musste vor allem die Böschung mit Wasserbausteinen befestigt und entsprechend neu adaptiert werden. Ausgeführt wurden die Bauarbeiten von der Firma Rhomberg Bau Bregenz. Der Kostenaufwand für Land und Gemeinde Lochau beträgt rund 80.000 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.