AA

Geheimnisvolle Abendstunden

Rotwein einschenken mit zugehaltenen Ohren – für die Eltern im Theaterstück „MaPa“ kein Problem.
Rotwein einschenken mit zugehaltenen Ohren – für die Eltern im Theaterstück „MaPa“ kein Problem. ©JW
Bludenz. (jw) Eine der wohl brennendsten Fragen der Kinderwelt – „Was machen Mama und Papa eigentlich, wenn wir Kinder in unseren Betten liegen und schlafen?“ – war vergangenen Freitag Thema der Theateraufführung „MaPa“ der Grazer Mezzanin Theatergruppe.
Kindertheater "MaPa"

Zahlreiche kleine und auch große Besucher waren gekommen, um sich Klarheit über Mamas und Papas nächtliche Aktivitäten zu verschaffen und staunten dabei nicht schlecht, wie erfinderisch und einfallsreich Eltern von Kindern zumal werden können. Ein unterhaltsamer Ausflug in die Elternwelt, der selbst in den ruhigen Abendstunden noch voller Hindernissen und Herausforderungen steckt. Unter schallendem Gelächter und mit viel Applaus verfolgte das Publikum dabei nicht nur Mamas ehrgeizigen Versuch, in Rekordzeit das Wohnzimmer aufzuräumen und zur spielzeugfreien Zone zu machen, sondern auch Papas verspielte Seite, der einfach nicht genug von zimmerdeckenhohen Bauklotztürmen und ferngesteuerten Spielzeugautos kriegen kann – und natürlich auch nicht von Mama. Aber jeglicher Versuch, die traute Zweisamkeit der Abendstunden zu genießen, wird mit einem jähen „MaPa!“ aus dem Kinderzimmer unterbrochen. Da sind Mama und Papa ganz schön gefordert: mal fehlt das Lieblingskuscheltier, mal der Pinguin-Schnuller, dann zwickt der Bauch. Im Kinderzimmer will einfach keine Ruhe einkehren, da hilft selbst Mamas und Papas inbrünstiges Einschlafliederduell am Gitterbett nichts. Da bleibt als letzte Lösung nur: Ohren zu und durch – zumindest so lange bis es aus dem Nebenzimmer wieder mit Engelsstimme „MaPa!“ dröhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Geheimnisvolle Abendstunden