Gegen Pfefferspray resistenter Ladendieb verletzte zwei Polizisten in Wien-Donaustadt

Zu dem Vorfall kam es gegen 18 Uhr. Der Ladendetektiv hatte die Polizei informiert und den Mann bis zum Eintreffen der Polizisten angehalten. Die Beamten fanden anschließend mehrere Lebensmittel des Geschäfts in der Sporttasche des 49-jährigen Österreichers.
Ladendieb verletzte Wiener Polizisten: In Spital gebracht
Als der Mann in eine Polizeiinspektion verbracht werden sollte, attackierte dieser plötzlich die Polizisten. Es kam auch Pfefferspray zum Einsatz, dieser zeigte bei dem 49-Jährigen jedoch kaum Wirkung und der Mann wurde immer aggressiver gegenüber den Beamten. In weiterer Folge wurde der Ladendieb wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurden zwei Polizisten verletzt. Sie wurden mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht und konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.
Nach der Festnahme des 49-Jährigen äußerte dieser, er sei im Zuge der Festnahme verletzt worden. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen die Beamten erstattet. Der 49-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.