Neben der sportlichen Brisanz dieser Partie wird vor allem die Rückkehr des letztjährigen Pioneers Trainers Marc Habscheid als jetziger Capitals Coach im Fokus stehen.
Ähnlicher Saisonstart der Teams
Beide Mannschaften konnten bisher jeweils zwei Saisonsiege einfahren. Die Pioneers aus Vorarlberg haben zum Saisonauftakt gezeigt, dass sie einen deutlich aktiveren Spielstil im Vergleich zur letzten Saison ausüben. Das Hartgummi wird bei Scheibenverlust aggressiv gejagt, was einige Turnover kreiert und somit mehr Zeit im Offensivdrittel begünstigt.
Zwei bekannte Gesichter zurück im Ländle
Im Capitals Teambus reist nicht nur Ex-Coach Habscheid zu seinem ehemaligen Arbeitgeber, sondern auch der schwedische Center Hampus Eriksson. „Es wird mit Sicherheit die ein oder anderen Mind Games auf dem Eis geben. Ich erwarte ein energiegeladenes Spiel auf beiden Seiten. Unsere Jungs sind bereit, den Kampf anzunehmen.“ verrät Headcoach Stanley.
Personal
Olli Vanttaja fällt nach dem unschönen Check von Brian Lebler letzten Freitag einige Wochen aus. Für ihn rückt die Nummer 15 Mark Mussbacher ins Defender Line-Up auf.
Das Wiedersehen verspricht also eine Menge Spannung und Emotionen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine packende Partie freuen, in der es um wichtige Punkte in der Meisterschaft geht.
BEMER Pioneers Vorarlberg – Vienna Capitals
Dienstag, 26. September, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle, Feldkirch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.