AA

Gefühlvoll und mitreißend

Die Formation „Krauthobel“ verstand es, das Publikum zu begeistern.
Die Formation „Krauthobel“ verstand es, das Publikum zu begeistern. ©str
Das Konzert der Mundartband „Krauthobel Anplakt“ begeisterte Fans in Schruns
Impressionen vom Konzert "Krauthobel Anplakt"

Sie war ausverkauft, die Kulturbühne Schruns, als die bekannte Mundartband „Krauthobel“ zu ihrem Konzert auf die Schrunser Kulturbühne am vergangenen Freitag Abend lud. Unter dem Titel „Krauthobel Anplakt“ präsentierte die Montafoner Formation bei ihrem „Heimspiel“ zahlreiche bekannte Lieder, aber auch den einen oder anderen neuen Song. Und dies alles in Montafoner Mundart.

 

Vielfalt

Beeindruckend waren aber nicht nur die Texte der Band, sondern auch die musikalische Vielfältigkeit, die sie an diesem Abend einmal mehr unter Beweis stellte. Von gefühlvoll bis rasant, von nachdenklich bis zu lustig präsentierten sich die Musiker an diesem Abend in rasendem Wechsel. Allen voran Bandleader Jury Ganahl, der sich nicht nur für die Texte zahlreicher Songs verantwortlich zeigt, sondern auch die Überleitungen zwischen den diversen Titeln gekonnt mit Montafoner Charme absolvierte. Trotz dem Titel „Krauthobel Anplakt“ kamen zahlreiche Sound- und Lichteffekte zum Einsatz an diesem Abend. Für die Besucher des Konzerts wirkte die gesamte Mischung aber dennoch stimmig, geizten sie doch nicht mit ihrem Applaus.

 

Unterhaltung pur

Nach einer Stunde gab es sogar eine Pause, nach der das Konzert aber dann so richtig Fahrt aufnahm und eine lockere ausgelassene Stimmung beim zahlreich erschienenen Publikum – die Kulturbühne war an diesem Abend bis auf den letzten Platz ausverkauft – erzeugte. Und für alle Fans der Montafoner Erfolgsband gibt es noch eine gute Meldung: auch das traditionelle Konzert auf dem Schrunser Kirchplatz im Sommer findet wieder statt. Die Planungen dafür laufen bereits. Und so kann jeder, der am vergangenen Freitag keine Karten bekam oder schlichtweg keine Zeit hatte, sich bereits auf eine tolles Open-Air Event der Krauthobel im Sommer einstellen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gefühlvoll und mitreißend