Gefahrgutaustritt beim Bahnhof Bludenz

Am Montagnachmittag, dem 23. Juni, wurde beim Bahnhof in Bludenz ein geringer Gefahrgutaustritt festgestellt. Gegen 14:55 Uhr trat aus einem Kesselwagen der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) eine kleine Menge Benzin aus. Ursache war ein undicht gewordenes Ablassventil.
Der betroffene Waggon wurde auf ein speziell dafür vorgesehenes Abstellgleis gebracht, wo Mitarbeitende der ÖBB die Reparatur vornahmen. Nach Angaben der Einsatzkräfte bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für Personen oder die Umwelt.
Einsatz von Feuerwehr und Polizei
Zur Sicherung des Bereichs und zur Unterstützung der Maßnahmen waren insgesamt rund 60 Einsatzkräfte vor Ort: 30 Mitglieder der Feuerwehr Bludenz, 30 Mitglieder der Betriebsfeuerwehr der ÖBB sowie die Polizei Bludenz.
Die genauen Umstände der Undichtigkeit sind derzeit Gegenstand interner Überprüfungen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.