Gefährliche Augeninfektion kann zur Erblindung führen

Eine Infektion kann für Kontaktlinsenträger gefährlich werden.
©pixabay.com (Sujet)
Die immer öfter auftretende Augeninfektion Acanthamoeba-Keratitis kann laut einer Studie vor allem für Kontaktlinsenträger gefährlich werden.
Kontaktlinsen-Träger aufgepasst: Forscher vom Universtiy College London warnen vor schmerzhafen Zysten am Auge. Der Ausbruch der Augeninfektion Acanthamoeba-Keratitis kommt immer häufiger vor. Die Gefahr: Man kann dadurch sogar erblinden. In einer Studie haben die Forscher mehrere Augenpatienten untersucht und die Ergebnisse nun veröffentlicht. Die Infektion verbreitet sich über Wasser, die auslösenden Amöben gedeihen in Wassertanks und Schwimmbädern und können so auf den Menschen übertragen werden. Im Video gibt es Tipps, wie man die Krankheit vermeiden kann.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.