AA

Gedächtnisturnier Erich ILL

Sieger Gedächtnisturnier mit Witwe Zita Ill
Sieger Gedächtnisturnier mit Witwe Zita Ill
Gedächtnisturnier Erich Ill

Hard. Zum 10. Todestag von Erich ILL veranstaltete der BocciaClub Hard ein Gedächtnisturnier für den ehemals erfolgreichen Aktiven und Funktionär des Clubs, welcher den ÖBV und VBV gründete und als Präsident diesem viele Jahre vorstand.

Als ÖBV Präsident vertrat er auch jahrelang Österreichs Interessen im Internationalen BocciaVerband und machte Hard weit über die Grenzen in der Bocciaszene bekannt. Als Meilenstein in der Geschichte gilt sicherlich der Bau der Harder Bocciahalle mit internationalen Maßen für den Ganzjahresbetrieb. Mit jahrelanger Überzeugungsarbeit konnte er schließlich die verantwortlichen Gemeindemandatare unter der Führung des Altbürgermeisters Gerhard Köhlmeier gewinnen. Die Sporthalle wurde 1993 mit einer schönen Eröffnungsfeier und dem kirchlichen Segen der Bestimmung übergeben. Beim Eröffnungsturnier waren 6 Länderteams am Start, angeführt von Weltmeister Italien über Vize-WM Schweiz, Polen, Kroatien, San Marino und dem Nationalteam aus Österreich.

Das nunmehrige Gedächtnisturnier wurde als Wochenturnier organisiert, wobei jeden Abend Vorrunden absolviert wurden und sich die jeweiligen Tagessieger für die Finalrunde qualifizierten. Dieses toll besetzte Turnier wurde von der Witwe Zita ILL sponsorisiert und war eine sportlich hochstehende und würdige Veranstaltung.

Als wenig “gastfreundlich” zeigten sich dabei die heimischen Teams welche die Plätze 1 und 3 errangen.
Die Harder Paarung Günther ILL und Mate KOVACEVIC gewann das Finale mit 12 : 2 klar gegen Lustenau mit Niki Herceg und Valentino Baric. Der 3. Rang ging an M. MARINOVIC / D. ILL, Hard sowie der Mannschaft von Primavera Rorschach.

Obmann Karl Bacher und Organisator TL G. ILL würdigten vor den Preisverteilung die Verdienste des Verstorbenen und präsentierten eindrucksvolle Bilder aus vergangenen Tagen über die Video-Leinwand von Bocciastüble Wirt Roland Bechter.
Nach der Preisverteilung wurde den zahlreichen Gästen ein kleiner Imbiss und Getränke serviert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Gedächtnisturnier Erich ILL
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen