Geburtstagsfrühschoppen des Musikvereins Harmonie

Altach. (pe) Der Musikverein Harmonie feierte 125. Geburtstag und lud alle Freunde der Blasmusik in den Schulhof der Mittelschule Altach zum Frühschoppen.
Man ging traditionsgemäß zur Kirche, begleitete die Prozession, um sich danach bei den Klängen der Musik bei Speis und Trank zu stärken. Die Mini Harmonists, die Young Harmonists und natürlich die „Großen“ des Musikvereins, spielten zum Fest auf. Als Gastmusik waren die Frauen und Mannen der Bürgermusik Hohenems als Gratulanten gekommen.
Ein rauschendes Geburtstagsfest
Sie verstehen es zu feiern, die Musikanten des Vereins Harmonie und sie laden gerne Gäste ein. Man ließ sich an den Biertischen nieder und genoss, wie es sich für einen Frühschoppen gehört, Bratwurst und Bier. Begleitet von großem Applaus begann dann der Musikverein mit dem Festfrühschoppen, dirigiert von Josef Eberle. Die Mini Harmonists (Kinderkapelle) unter Leitung von Anna Müller und die Young Harmonists (Jugendkapelle), geführt von Josef Eberle, zeigten dem begeisterten Publikum, dass Musik in ihren Adern fließt. Unterbrochen wurde das Programm nur von Hartmut Schedler, der souverän die Festlichkeiten moderierte. Archivar Hermann Gächter informierte mit Filmvorführungen und seinem beeindruckenden Bildband über 125 Jahre Vereinsgeschichte. Als Gratulanten war die Emser Bürgermusik angetreten, die zum Abschluss ein Geburtstagsständchen zum Besten gaben. Wer den langen Vormittag gemütlich ausklingen lassen wollte, gönnte sich ein Achtele an der Weinbar der Altacher Dorfvinothek. Ein gelungenes Geburtstagsfest bei strahlendem Sonnenschein, ließ keine Wünsche offen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.