Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

96 Jahre: Hermann Immler feiert Geburtstag

©Gabi Krebitz
Das Jubiläum wird bei gutem Essen mit der Familie gefeiert. Für die Zukunft wünscht er sich Gesundheit und weiterhin guten familiären Zusammenhalt.

Lochau. Hermann kam am 23. August in Eichenberg auf die Welt. Seine Eltern Franz Josef und Johanna Immler hatten sieben Kinder, Lydia (1919), Maria (1921), Hermann (1922), Josef (1924), die Zwillinge Johann und Paula (1925), Martin (1927) und Theresia (1935).

Hermann besuchte in Eichenberg die Schule und half in der elterlichen Landwirtschaft mit. Danach machte er eine Fotografenausbildung, denn fotografieren war sein Hobby. Hermann war im Schulfilmverleih tätig.

1962 zog Hermann gemeinsam mit seinen Eltern ins selbst gebaute Haus in Lochau, wo sie separate Wohnungen hatten.

Durch seinen Bruder lernte Hermann 1960 die Holländerin Rit, geb. 1937, kennen und sofort lieben, die hier auf Urlaub war. Dass sie fünfzehn Jahre jünger war, empfanden sie nicht als hinderlich. Am 15. Juli 1961 heirateten sie und schnell stellten sich ihre vier Söhne ein, Gerhard (1962), Manfred (1963) und die Zwillinge Helmut und Roland (1964). Leider verstarb seine geliebte Rit schon mit 62 Jahren.

Viele schöne Reisen haben sie unternommen, die der Hobbyfotograf in vielen Bilder festhielt. So kann man in seiner Wohnung mehrere Fotoalben von europäischen Ländern von Finnland bis Griechenland entdecken.

Die Imkerei spielte in Hermanns Leben auch eine große Rolle, die sein Sohn Manfred, der im selben Haus wohnt, nun weiterführt. Hermann ist auch beim Kneippverein und spielte gern Karten.

Seit einer Woche hat Hermann nun eine Pflegerin, deren Kochkünste er schätzt. Bis dahin lebte Hermann allein in seiner Wohnung und ist trotz seines fortgeschrittenen Alters noch sehr selbstständig und agil.

Hermann freut sich über acht Enkel. Das Jubiläum wird bei gutem Essen mit der Familie gefeiert. An musikalischer Umrahmung wird es sicherlich nicht fehlen, denn drei seiner Söhne sind bei der Musik. Für die Zukunft wünscht er sich Gesundheit und weiterhin guten familiären Zusammenhalt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • 96 Jahre: Hermann Immler feiert Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen