Geburt im Auto: Wiener Polizisten halfen werdender Mutter

Wie die Wiener Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte, wurden Polizisten der Polizeiinspektionen Vorgartenstraße und Pappenheimgasse zu Geburtshelfern.
24-Jährige brachte Baby in Auto zur Welt
Ein 37-jähriger Mann wollte seine 24-jährige Frau in ein Spital bringen ,da die Wehen bei ihr einsetzten. Auf der Fahrt ins Krankenhaus wurden die Wehen immer stärker, weshalb der werdende Vater sein Fahrzeug auf der Wiener Floridsdorferbrücke anhalten musste. Polizisten, die auf das Fahrzeug aufmerksam wurden, sicherten die linke Fahrpsur ab.
Wiener Polizistin half bei der Geburt
Eine Kollegin, bereits glückliche Mama von zwei Kindern, begab sich zu dem Auto, um die 24-Jährige zu unterstützen. Das Baby wollte nicht mehr auf den Rettungsdienst warten und erblickte mit Unterstützung er Polizistin das Licht der Welt.
Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen im Anschluss die Versorgung und brachten die Mutter und ihr Neugeborenes in ein Spital. Einige Tage nach der Geburt kam es zu einem Wiedersehender glücklichen Familie, die sich bei den einschreitenden Polizisten bedankten. Die kleine Melody Hope Stefani und ihre Familie sind überglücklich und wohlauf.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.