AA

Gebühren und Abgaben 2011 einstimmig beschlossen

Durchwegs einstimmige Beschlüsse in der Lochauer Gemeindevertretung in der letzten Sitzung des Jahres 2010.
Durchwegs einstimmige Beschlüsse in der Lochauer Gemeindevertretung in der letzten Sitzung des Jahres 2010. ©Schallert
Sitzung der Gemeindevertretung

Lochau. Einstimmig beschlossen hat die Gemeindevertretung in ihrer letzten Sitzung die Gebühren, Abgaben und Tarife für das Budgetjahr 2011 in den Bereichen Gemeinde und Uferverwaltung samt den verschiedenen neu adaptierten Verordnungen.

Finanzreferent Vizebürgermeister Michael Simma präsentierte den umfangreichen Gebühren- und Abgabenkatalog. Dabei blieben die Lochauer von massiven Gebührenerhöhungen weitgehend verschont. Unterstrichen wurde einmal mehr die “Familienfreundlichkeit” in der Gemeinde. So wurden die Tarife im Strandbad, die Beiträge für die Kindergärten oder die Musikschulen sowie die attraktive Familienkarte in der Bücherei-Spielothek nicht erhöht.

Moderate Erhöhungen bzw. strukturelle Anpassungen hingegen gibt es im Besonderen in den Bereichen Grundsteuer für nicht landwirtschaftlich genutzte Flächen, bei den Kosten für die Inserate in “Lochau Pressant”, bei den Kanalgebühren, den Friedhofsgebühren insbesondere bei der Urnengrabstätte oder bei den Jahreskarten für Kinder und Erwachsene in der Bücherei-Spielothek. Die Stundensätze im Bereich Wirtschaftshof wurden den marktüblichen Preisen angepasst. Einen Beitrag zur qualitätsvollen Verbesserung der Infrastruktur im Hafen müssen auch die Liegeplatzbesitzer leisten.

Keine Erhöhung gibt es bei den Wassergebühren, bei der Vermietung von öffentlichen Räumlichkeiten, beim Essen auf Rädern, bei den Abfallgebühren und den Sacktarifen für die Müllbeseitigung oder der Kinderbetreuung. Gleich belassen wurden unter anderem auch die Kommunalsteuer, Hundesteuer, die Abgaben für die Benützung von Gemeindeeinrichtungen wie Festhalle, Sporthalle, Mehrzweckhalle, Kraftraum und Kletterwand oder die Anmietung der Räumlichkeiten in der “Alten Schule” bzw. im Schulhüsle.

Landstraße 21,Lochau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Gebühren und Abgaben 2011 einstimmig beschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen