AA

Gebäudetechnik-Beratungsfirma erneut in Konkurs

Dornbirn - Über das Vermögen der Dornbirner Gebäudetechnik-Beratung "Synergy Consulting & Engineering GmbH" ist über eigenen Antrag erneut das Konkursverfahren eröffnet worden.

Die Passiva des Unternehmens beliefen sich auf rund 800.000 Euro, informierte der Kreditschutzverband von 1870 am Mittwoch in einer Aussendung. Dem stehen Aktiva von 100.000 Euro gegenüber.

Die “Synergy Consulting & Engineering GmbH” war bereits im März 2007 in Konkurs gegangen. Das Insolvenzverfahren wurde mit einem Zwangsausgleich auf Basis einer 20-prozentigen Quote beendet. Diese wurde laut KSV aber nur zu einem Viertel erfüllt, damit leben die restlichen Forderungen wieder auf.

Das Unternehmen ist im Bereich der Planung und Beratung bei gebäudetechnischen Anlagen tätig, etwa bei Gas-, Wasser-, Heizungs- und Lüftungstechnik. Von der Insolvenz sind laut KSV zwei Dienstnehmer und rund 45 Gläubiger betroffen. Mangels liquider Mittel und einer positiven Fortführungsprognose werde das Unternehmen voraussichtlich nicht fortgeführt, so der KSV.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Gebäudetechnik-Beratungsfirma erneut in Konkurs