AA

Gebrüder Weiss haben neuen Terminal in Singapur eröffnet

©VN
Das Vorarlberger Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat in Singapur in unmittelbarer Nähe zum zweitgrößten Containerhafen der Welt einen neuen Logistikterminal eröffnet.

Der Standort firmiert unter dem Namen GW Logistics Pte. Ltd. und umfasst eine Gesamtfläche von 10.000 Quadratmetern, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Geografische Lücke geschlossen

Mit dem Standort in Singapur schließe Gebrüder Weiss im Bereich Logistiklösungen eine geografische Lücke auf dem asiatischen Kontinent, begründete das Unternehmen mit Hauptsitz in Lauterach die Wahl der Niederlassung. Gemeinsam mit den Standorten der Weiss-Röhlig, dem Joint Venture von Gebrüder Weiss und der deutschen Röhlig Logistics, in Dubai und Shanghai, decke der Logistikexperte neben dem Mittleren Osten und China nun auch Südostasien ab. Weiss-Röhlig verfügt in Asien über 22 Standorte.

In Singapur beschäftigt Gebrüder Weiss derzeit sechs Mitarbeiter, bis Anfang 2016 will das Unternehmen aber noch sein lokales Service-Portfolio um Inlandstransporte erweitern. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Gebrüder Weiss haben neuen Terminal in Singapur eröffnet