AA

Gebrüder Weiss erweitert Standort im deutschen Esslingen

Eine moderne Dachkonstruktion mit Lichtkuppeln versorgt die Lagerarbeiter mit Tageslicht.
Eine moderne Dachkonstruktion mit Lichtkuppeln versorgt die Lagerarbeiter mit Tageslicht. ©Gebrüder Weiss
Lauterach/Esslingen - Das Vorarlberger Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat seinen Standort in Esslingen (Baden-Württemberg) um eine neue Umschlagshalle erweitert. Mit dieser Lösung spart der Logistiker nach eigenen Angaben täglich etwa 30 regionale Lkw-Fahrten.

Durch die Bündelung der Umschlagsaktivitäten in Esslingen habe Gebrüder Weiss die Transportprozesse in Baden-Württemberg deutlich vereinfacht, sagte der Leiter der Niederlassung, Jochen Gonser.

esslingen2
esslingen2

Bis Anfang 2016 seien die Umschlagsmengen noch auf mehrere Standorte in der Region verteilt worden. Nun könne man ohne Unterbrechung direkt vom Abhol- auf den Fern-Lkw verladen.

240 Mitarbeiter in Esslingen

Gebrüder Weiss beschäftigt am Standort Esslingen 240 Mitarbeiter, rund 50 davon im Umschlagsterminal. Zum Leistungsportfolio vor Ort zählen europaweite Stückguttransporte mit rund 80 Direktverkehren sowie Teil- und Komplettladungen. Das Investitionsvolumen betrug rund sechs Mio. Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Gebrüder Weiss erweitert Standort im deutschen Esslingen