AA

Gebrüder Weiss baut Standort in Wels aus

Gebrüder Weiss baut den Standort in Wels weiter aus.
Gebrüder Weiss baut den Standort in Wels weiter aus. ©Gebrüder Weiss
Lauterach/Wels. Der Vorarlberger Spediteur Gebrüder Weiss eröffnet in Wels neben dem bestehenden Logistikzentrum ein hochmodernes Speditionsterminal. Der bisherige Standort Linz wird weiterhin genutzt.

Mit dem Bau des Terminals bündelt Gebrüder Weiss den Großteil seiner Aktivitäten in Oberösterreich an einem Standort und nutzt damit Synergien. Auch die Zentralverwaltung von Gebrüder Weiss Linz übersiedelt nach Wels.

Der bestehende Standort in Wels wurde um eine moderne Speditionsanlage mit rund 9.300 m² Umschlagsfläche und ein dreistöckiges Bürogebäude erweitert. Mit einer Gesamtfläche von 126.000 m² hält das Areal noch vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten bereit. Der bisherige Standort in Linz bleibt als Logistikzentrum weiter bestehen.

Die beiden oberösterreichischen Standorte von Gebrüder Weiss blicken jeweils auf eine langjährige Geschichte zurück. Beginnend als kleine Zweigniederlassungen in den 1940er Jahren in Wels bzw. den 50er Jahren in Linz, wurde die Geschäftstätigkeit über die Jahrzehnte stark ausgeweitet. Ab 2005 wurde der Standort Wels kontinuierlich erweitert.

Über Gebrüder Weiss

Mit rund 6.000 Mitarbeitern, 150 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro (2013) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Gebrüder Weiss baut Standort in Wels aus