Der Transport- und Logistikkonzern Gebrüder Weiss hat die Mehrheit an der serbischen Spedition Eurocargo übernommen. Per 12. November habe man sich mehr als 75 Prozent der Eigentümer-anteile gesichert, teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Niessner unterstrich dabei das Vorhaben, Gebrüder Weiss nachhaltig in Zentral- und Osteuropa zu positionieren. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Eurocargo beschäftigt laut Gebrüder Weiss derzeit etwa 100 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von rund 7,5 Millionen Euro. Es werden Standorte in der Nähe von Belgrad (Dobanovci) und im Süden des Landes (Leskovac) sowie Zollbüros betrieben. Zum Jahreswechsel soll die Fusion mit Gebrüder Weiss offiziell erfolgen und die bisherigen 30 Weiss-Mitarbeiter in Serbien ziehen dann gleichzeitig in ein neu errichtetes Gebäude von Eurocargo in Dobanovci um.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.