AA

Gebrauchte Bücher als Verkaufsschlager

Bücherbasar
Bücherbasar ©Bibliothek Altach
Bücherbasar der Altacher Bibliothek
Bücherbasar Bibliothek Altach

Altach. Den Bücherbestand in der räumlich beschränkten Altacher Bibliothek aktuell zu halten, ist eine der Hauptaufgaben des Mitarbeiterteams rund um Leiterin Wilma Schneller. Laufend werden neue Werke angekauft, ältere aussortiert. Diese wurden nun auf dem jährlichen Bücherbasar an begeisterte Leseratten zu einem günstigen Preis angeboten. Rund 1000 Medien wurden aufgelegt, zahlreiche neuwertige Bilderbücher, ausgenommen viele tolle Jugend-Fantasy-Bücher, sowie eine große Auswahl an Belletristik und Sachbücher standen bereit.

Rund 300 davon fanden einen Abnehmer, der Rest geht nach Krumbach und wird dort beim großen Bregenzerwälder Bücherflohmarkt erneut angeboten. Der Reinerlös wird ausschließlich zum Ankauf von neuen Büchern verwendet. Bei Kaffee und Kuchen suchten die Besucher das Gespräch untereinander und stöberten im vielfältigen Angebot.

Auf einem Tisch wurden Ideen zum Thema „Buch-Recycling“ präsentiert. Zu diesem Thema gibt es dann im Rahmen der Umweltwoche am 4. Juni um 19 Uhr einen Kreativ-Workshop in der Bibliothek. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Gebrauchte Bücher als Verkaufsschlager