Hard. Zwei Mal im Jahr führt die Gemeinde Hard auf dem Gelände des Harder Bauhofs eine Versteigerung von Fundrädern durch.
Dabei kommt jedesmal eine erkleckliche Anzahl von teils gut erhaltenen Rädern zusammen, die scheinbar niemand mehr abholen will, unter Umständen gar nicht vermisst, bzw. den Verlust durch die Versicherung fürstlich abgegolten bekommt. Grund genug für zahlreiche Harderinnen und Harder, die Fundstücke am Tag der Versteigerung genauer unter die Lupe zu nehmen, sich bei Auktionator Hannes Carraro und seinem Team zu informieren und beim einen oder anderen Stück kräftig mitzusteigern. Schließlich gewinnen alle an der Versteigerung Beteiligten. Die Käufer erhalten Räder entsprechend dem jeweiligen Zustand zu Toppreisen und die Veranstalter, der Bauhof bzw. die Gemeinde Hard erzielen einen unverhofften Gewinn, der an eine soziale Einrichtung bzw. an bedürftige Personen weitergegeben wird. Dieses Mal erhält das Rote Kreuz in Hard die Einnahmen aus der Versteigerung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.