Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Geballte Muskelkraft

Die kräftigen „Karrazühar“ freuten sich über den Siegerpokal.
Die kräftigen „Karrazühar“ freuten sich über den Siegerpokal. ©Walter Moosbrugger
Der Seilzieh-Wettkampf der Bürgermusik Schwarzach war ein voller Erfolg.
Seilziehen Schwarzach

Schwarzach. Am vergangenen Samstag tönte mehrmals ein lautstarkes „Ho ruck!“ durch Schwarzach, als die kräftigen Damen und Herren beim Seilziehwettkampf um den Siegerpokal kämpften. Für den an sich schon traditionellen Jahrmarkt rund um den Gemeindesaal überlegten sich die Organisatoren der Bürgermusik für heuer etwas Spezielles: Jeweils fünfköpfige Teams wurden zum Kräftemessen der besonderen Art eingeladen. Während diese am Seil auf dem Rasen ihr Bestes gaben und ihre geballte Muskelkraft und Standfestigkeit unter Beweis stellten, unterhielten der MV Dornbirn-Rohrbach, die BM Wolfurt und abschließend die Chacha-Band der Gastgeber die vielen Gäste musikalisch.

Buntes Kinderprogramm

Klarerweise zählte nicht nur der olympische Gedanke, denn sportlich wurde der Wettkampf durchaus ernst genommen. Leicht machten es sich die Fünferteams wahrlich nicht, stand doch vor den Augen hunderter Gäste vor allem die Ehre auf dem Spiel. Entsprechend heftig wurden die Erfolge umjubelt. Die kleineren Besucherinnen und Besucher widmeten sich währenddessen vielmehr „ihrem“ Programm, das mit Kinderschminken, Karussell fahren, Zuckerwatte schlecken, Hüpfburg springen oder Buttons herstellen sehr vielfältig und abwechslungsreich war. Bürgermeister Thomas Schierle dankte bei der Siegerehrung nicht nur den hauptverantwortlichen Organisatoren rund um Emil Lenz, Franco Schneider sowie „Schiedsrichter“ Manfred Flatz und Dieter Schneider, sondern überreichte den siegreichen Teams höchstpersönlich die Siegerpokale.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Geballte Muskelkraft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen