Gebäudeeinsturz in Wien löst Großeinsatz aus
Die Berufsfeuerwehr Wien erkundete die Baustelle und stellte fest, dass keine akut absturzgefährdeten Bereiche bestanden. Feuerwehrleute kontrollierten zudem die benachbarten Objekte und suchten den Schüttkegel nach möglicherweise verschütteten Personen ab.
Spezialkräfte alarmiert
Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden zusätzliche Spezialkräfte alarmiert, darunter Höhenretter, das Drohnenteam der Berufsfeuerwehr, die Feuerwehr-Rettungshundestaffel sowie die Schallortungsgruppe des Katastrophenhilfsdienstes. Vertreter der zuständigen Baufirma konnten von der Polizei erreicht werden; zum Zeitpunkt des Einsturzes war niemand mehr auf der Baustelle.
Zwei Feuerwehr-Rettungshunde erkundeten den Schüttkegel, Hinweise auf verschüttete Personen fanden sich nicht. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams, darunter der Sonder-Einsatz-Gruppe, an Ort und Stelle. Verletzte gab es keine.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.