Gebäudebrand in Tisis: Vier Wohnungen betroffen

Um 1.58 Uhr wurden die Einsatzkräfte in der Nacht auf Dienstag über einen Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus in Feldkirch-Tisis informiert. Beim Eintreffen der ersten Polizei-Streife befanden sich bereits alle Balkone des 2. Obergeschosses in Vollbrand.
Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittler des LKA sind derzeit noch mit der Untersuchung der Brandursache beschäftigt.
"Nicht mehr bewohnbar"
Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren aus Tisis, Feldkirch, Nofels, Altenstadt und Mäder wurden benötigt, um das Feuer in den Griff zu bekommen, konnten dies jedoch nach kurzer Zeit eindämmen. Zusätzlich zu den vier betroffenen Wohnungen, sind auch die darunterliegenden aufgrund des Feuers bzw. eines Wasserschadens nicht mehr bewohnbar, so Einsatzleiter Fussenegger.
Im Einsatz waren sechs Feuerwehren aus dem Bezirk Feldkirch mit insgesamt 100 Löschkräften, ein Notarztteam, zwei Rettungswägen, ein Mitarbeiter der Stadtwerke, fünf Streifen der Polizei sowie Brandermittler des Landeskriminalamts.
Die 15 beteiligten Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in den Wohnungen befanden, wurden von der Rettung in einem aufgestellten Zelt untergebracht und versorgt. Alle Einwohner der Wohnanlage konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.