AA

Gaumenschmaus beim Streetfood Festival

Das Organisationsteam Jürgen Blacha, Michael Gort und Andrea Gabriel freuten sich über die große Interesse am Festival.
Das Organisationsteam Jürgen Blacha, Michael Gort und Andrea Gabriel freuten sich über die große Interesse am Festival. ©Tay Hagen
"Frastanz bittet zu Tisch" Kulturaustausch hautnah erleben. 
Streetfood Festival in Frastanz (2021)

FRASTANZ Als Treffpunkt aller Länder präsentiert sich das “Fest der Kulturen” in Frastanz heuer neu. Denn der Sozial- und Integrationsausschuss, Sport- und Kulturausschuss sowie der Jugend und Freizeitausschuss steckten die Köpfe zusammen. Das Resultat: Ein Streetfood Festival, das sich sehen lassen kann. Curry aus Thailand, Knödel aus Tirol, Süßes aus der Türkei und vieles mehr… “Frastanzer mit Wurzeln aus aller Welt kochen und laden zum Streetfood Festival”, führt Mitorganisator Jürgen Blacha aus. 

Ein gutes Miteinander

Über zehn Volksgruppen boten feinste Spezialitäten, Drinks und Desserts an. “Uns war es wichtig, ein niederschwelliges Angebot zu schaffen. So haben wir Wert darauf gelegt, kleinere Häppchen zu offerieren, damit viel durchgekostet werden kann”, so Blacha. Auf dem Festgelände der Energiefabrik an der Samina galt Registrierungspflicht und die 3-G-Regel. Es wurden auch Tests vor Ort angeboten. Es war ein gutes Miteinander und die Besucher fühlten sich sichtlich wohl. TAY

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Gaumenschmaus beim Streetfood Festival