AA

"Gauenstein Aktiv": Großes Benefizkonzert

Wolfgang Frank
Wolfgang Frank ©Marcella D'Angelo Adami
Der gemeinnützige Verein "Gauenstein Aktiv", der in Schruns aus der Taufe gehoben wurde, spendete binnen 13 Jahren sage und schreibe 320.000 Euro.
Gauenstein Aktiv bei Veranstaltungen
Die Grubertaler

Stallehr, Bludenz, Schruns. (sco) Die kleine Montafoner Gemeinde Stallehr wird am Freitag, dem 9. Juni, zum großen Schauplatz, wenn Wolfgang Frank und „Die Grubertaler“ beim großen Benefizkonzert für eine rauschende Nacht sorgen. Wolfgang Frank, der unter anderem mit dem deutschen Fachmedienpreis 2006 ausgezeichnet wurde, verzaubert sein Publikum mal sanft, mal rockig und spielt sich in die Herzen der Menschen. Als Hitparadenstümer mit einem Dutzend Top-10-Alben und zehn Goldenen Schallplatten zählen die Grubertaler zu den erfolgreichsten Partyschlager-Interpreten. Mit ihrem Auftritt garantieren sie für Bombenstimmung. Der Erlös kommt dem gemeinnützigen Verein Gauenstein Aktiv zugute. Dieser gibt den Erlös wiederum an Familien weiter, welche in Not geraten sind. Ganahl Getränke, langjähriger Partner des Vereins Gauenstein Aktiv, stellt sein Areal für die Durchführung des Event zur Verfügung. “Dafür sind wir ihm sehr dankbar”, teilt der Verein mit.

Viel Gutes bewirkt

Gegründet wurde der Verein Gauenstein Aktiv vor bald 14 Jahren, am 26. Juli 2010 in Schruns. Vor der Gründung des Vereins haben viele Ehrenamtliche über Jahre das “Gauas Fäscht” beim Kloster Gauenstein organisiert und bewirtet – eine weit über die Grenzen hinaus bekannte Veranstaltung. Der Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Sein Ziel ist es, in Not geratene Mitmenschen finanziell, aber auch mit sonstigen Arbeiten und Diensten zu unterstützen. Veranstaltet und bewirtet werden die verschiedensten gesellschaftlichen Veranstaltungen, wie Konzerte, Hochzeiten, Geburtstage usw. im Montafon. Dessen Mitglieder arbeiten freiwillig und unentgeltlich. Der Reingewinn wird vollständig gespendet; seit der Vereinsgründung waren es rund 320.000 Euro.

Karten für das Benefizkonzert in Stallehr gibt es bei ländleTICKET und in der nächsten Raiffeisen-, Volksbank und Sparkassenfiliale.

Fakten:

Benefizveranstaltung Ganahl Getränke Areal, Stallehr, 9. Juni 2023

Einlass ab 18 Uhr

19 bis 20:30 Uhr Wolfgang Frank live

21 bis 0:30 Uhr Die Grubertaler

Kostenloser Shuttle-Bus vom Bludenzer Bahnhof und retour von 17:45 bis 2 Uhr.

Tickets:

Vorverkauf 22 Euro, Abendkassa 24 Euro.

Für Speis und Trank ist gesorgt.

Veranstalter: Gauenstein Aktiv, gemeinnütziger Verein

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • "Gauenstein Aktiv": Großes Benefizkonzert