AA

Gasthaus Maria Grün lädt zu Gaumenfreuden ein

Raffinierte Häppchen bei der Neueröffnung des Restaurants im Gasthaus Maria Grün.
Raffinierte Häppchen bei der Neueröffnung des Restaurants im Gasthaus Maria Grün. ©Henning Heilmann
Frastanz (he). Mit raffinierten Häppchen und stimmungsvoller Musik aus dem Bregenzerwald wurde im Gasthaus Maria Grün das Restaurant neu eröffnet. Auf dem feierlichen Empfang gaben sich viele Gäste einschließlich Bürgermeister Eugen Gabriel und Wilfried Berchtold die Ehre.
Eröffnungsfeier im Gasthaus Maria Grün

Das Restaurant im Gasthaus Maria Grün wird seit Januar 2016 von Kathrin Watzdorf geführt. „Es bereitet mir riesige Freude, dass so viele Gäste zu meiner offiziellen Eröffnung gekommen sind“, betonte sie angesichts der etwa 80 bis 100 Gäste der Feier. In ihrer Eröffnungsrede bedankte sich Kathrin Watzdorf insbesondere bei ihrer Familie sowie bei Jürgen Lang, Matthias Müller und ihren ehemaligen Mitarbeitern vom Schützenhaus in Feldkirch für ihre Unterstützung, Ratschläge und Tipps. Ein besonderer Dank ging an Verpächterin Angela Wiederin für die herzliche Aufnahme im neuen Haus.

Als Koch konnte Manuel Riedmann aus Dornbirn engagiert werden, der schon in der Viersterne-Gastronomie im Step House Hotel in Irland Erfahrung gesammelt hat und die Gäste im Gashaus Maria Grün mit einer Mischung aus hausgemachten Klassikern und einer raffinierten Prise der großen weiten Welt verwöhnt. In der Küche werden fast ausschließlich regionale Produkte verwendet, deren Herkunft genau zurück verfolgt werden kann, wie beispielsweise beim Filet vom Nenzinger Saibling.

Fliegendes Buffet

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung wurde ein „Flying Buffet“ serviert, das aus allerlei leckeren kleinen Häppchen bestand: Räucherforelle mit roter Bete, konfierter Schweinebauch, gebackener Ziegenkäse und vielerlei mehr. „Uns ist besonders wichtig, dass alles hausgemacht ist und Produkte aus der Region genommen werden“, erklärte Manuel Riedmann. Zur musikalischen Begleitung beim Buffet spielte das Gamsl Duo aus dem Bregenzerwald mit bekannten Klassikern zum Mitschunkeln auf.   

Zahlreiche Glückwünsche

Der Eröffnungsfeier des unter neuer Leitung wiedereröffneten Restaurants im Gasthaus Maria Grün wohnten auch Bürgermeister Eugen Gabriel aus Frastanz, Bürgermeister Wilfried Berchtold aus Feldkirch sowie der Obmann der WIGE Frastanz Walter Gohm bei, welche wie zahlreiche andere Gäste mit Willkommenspräsenten ihre Glückwünsche zur Eröffnung überreichten und dem Restaurant alles Gute wünschten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Gasthaus Maria Grün lädt zu Gaumenfreuden ein