Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gastauftritt der Singgemeinschaft in Serfaus

©Sascha Walch
Bings / Stallehr, Die Singgemeinschaft Bings-Stallehr-Radin wurde von dem Chor“ Singkreis Serfaus“ zu dessen Jubiläumskonzert anlässlich des 20 jährigen Bestehens eingeladen.

Diese Gelegenheit nahm die Singgemeinschaft gerne wahr, um auch gleich den diesjährigen Chorausflug mit Partnern zu machen.

Am 14. Juli ging es gemeinsam mit dem Bus nach Serfaus. Obwohl der Wettergott es nicht so gut meinte, tat dies der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch! Gleich nach der Ankunft ging es mit der Seilbahn auf den 2351 m hohen Lazid. Im Bergrestaurant  LASIDA wurden die Gäste mit diversen Vorarlberger Volksliedern unterhalten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder ins Tal, der Nachmittag stand zur freien Verfügung.

Um 20 Uhr war Beginn des Jubiläumskonzertes des Singkreises Serfaus. Die Singgemeinschaft war wieder mit einem Repertoire von Vorarlberger Liedern vertreten. Das Publikum war begeistert und spendete kräftigen Applaus! Neben dem heimischen Chor und der Singgemeinschaft waren auch der „Heimatchor“ aus Prägraten/Osttirol sowie der Männerchor „Kärntner Sänger Knittelfeld“ vertreten. Auch diese Chöre sangen Volkslieder aus ihrer Heimat. Ehrungen für langjährige Mitglieder und ein Gastgeschenk für alle Chöre rundeten den harmonischen Abend ab. Auch nach dem offiziellen Teil des Konzertes wurde noch recht fleißig weiter gesungen und neue Freundschaften wurden geknüpft. Erst in den frühen Morgenstunden fand das Fest ein Ende.

Am Sonntag gestaltete der Männerchor aus Knittelfeld noch den Festtagsgottesdienst in einer übervollen Kirche. Dann musste man Abschied nehmen und zur Heimreise antreten. Die Singgemeinschaft hat die besten Eindrücke von den Leuten und der Gegend von Serfaus mitgenommen. Gerne trifft man sich wieder einmal für ein gemeinsames Singen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gastauftritt der Singgemeinschaft in Serfaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen