Gassenfest zur Radrundfahrt

FELDKIRCH Zum Start der Österreich Radrundfahrt verwandelte sich ganz Feldkirch in eine einzige Partymeile. Dazu passend fand das Gassenfest zur 800-Jahr-Feier statt.
Rockkonzert im Radl-Dress
Schon ab zehn Uhr herrschte am Dogana in der Neustadt Party Pur. Viele genossen es, beim Weißwurstfrühstück die Athleten aus erster Reihe anzufeuern, um anschließend beim fetzigen Sound von „Gab & Gal“ gemeinsam abzufeiern. Viele erschienen in Rad- oder Trachtenoutfit, um sich eine der Trinkflaschen mit Gewinnspielnummer zu sichern.
Auf Radsportfans warteten attraktive Preise wie Trikots vom Team Vorarlberg und mehr.
Kulinarik in der Kreuzgasse
In den Gassen luden Gastgärten und diverse Bars mit Musik und feinem kulinarischen Angebot zum Verweilen ein. Feldkirch traf sich und feierte mit Musik und Bewirtung in der Kreuzgasse, Schmiedgasse, Neustadt und Marktgasse. Mit erweiterten Öffnungszeiten feiern die Geschäfte am Elisabethplatz und Mühletorplatz.
Rad-Akrobatik und Hochrad
Gleich dreimal stellten Tom Öhler und Stefan Eberharter in der Neustadt ihre akrobatischen Stunts auf dem Rad vor. In der Schmiedgasse war mit Clownkomik und Heiko Lingemann auf dem Hochrad auch für die Kleinsten viel los. Nachmittags spielte Stompin’Howie und The Voodie Train in der Kreuzgasse. Abends trat Fatima Spar & The Freedom Fries in der Marktgasse auf. Die Geschäfte am Elisabethplatz und Mühletorplatz lockten mit längeren Öffnungszeiten und viele genossen die kulinarischen Spezialitäten auf den Bänken in den Gassen. HE