Gasgeruch sorgte am Sonntag für einen Großeinsatz der Wiener Feuerwehr

Seit sechs Uhr in der Früh habe es laut Erich W. “laufend Beschwerden” über Gas- oder Benzingeruch gegeben. Medienberichten zufolge stimmt das und die Feuerwehr hat unzählige Anrufe von Bewohnern aus mehreren Bezirken in Wien erhalten.
Gasgeruch verursachte Großeinsatz
Diese Anrufe sorgten für ein Großeinsatz, vielerorts waren die Feuerwehrleute mit Messgeräten im Einsatz. Zunächst konnte die Herkunft des Geruchs auch nicht eingegrenzt werden. Trotzdem wurde aufgrund der gemessenen Werte Entwarnung gegeben: Es bestehe keine Gefahr für die Gesundheit, wurde W. versichert.
Wie sich herausstellte, waren Revisionsarbeiten der OMV für den Geruch verantwortlich, berichtet der ORF. Seitens der Feuerwehr ist man wenig begeistert, dass man darüber nicht informiert war, denn so hätte man sich den Großeinsatz sparen können.
Jetzt Leserreporter werden!
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.