AA

Gasexplosion in Wien - Tote Person in zerstörtem Haus entdeckt

Eine weitere tote Person wurde unter den Trümmern entdeckt.
Eine weitere tote Person wurde unter den Trümmern entdeckt. ©APA
Nach der Gasexplosion in dem Haus am Eck Pressgasse/Schäffergasse ist eine Person in dem zerstörten Gebäude entdeckt worden. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurde der tote Mann kurz vor 20.00 Uhr gefunden, Unklarheit herrschte zunächst aber über die Identität. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr hatten bis in die Mittwochabendstunden nach einem vermissten jungen Mann gesucht.
Pärchen kehrt zu Unglücksort zurück
"Muss irgendetwas Gröberes passiert sein"
Explosion in Wien
Suche nach Verschütteten

Wien. Damit hat die Gasexplosion vom Mittwochnachmittag zwei Menschenleben gefordert, neben dem noch nicht identifizierten Toten eine 29-jährige Frau. Ein 31-Jähriger und ein 54-Jähriger wurden schwer verletzt. Dazu kamen etliche Leichtverletzte. Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf schloss aus, dass es weitere Opfer gibt. Zu dem nicht identifizierten Todesopfer wurde eine Obduktion angeordnet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Gasexplosion in Wien - Tote Person in zerstörtem Haus entdeckt