Für den Aufstieg war ein Sieg nötig, da auch Konkurrent Egg sein Spiel klar mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Und für den Gegner aus Lochau ging es ums sportliche Überleben, kämpften sie doch noch um den Klassenerhalt. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis das Aufstiegsrennen zwischen Gaschurn und Egg. Meister wurde Hohenweiler, mit nur einem Punkt Vorsprung auf Gaschurn und Egg 1b. Trotz einer frühen 1:0 Führung durch Patrick Schröcker, und dem zweiten Tor durch Alexander Montibeller mussten die Fans lange zittern. Die Unterländer machten es durch den Anschlusstreffer von Fessler noch einmal spannend, auf die Erlösung durch den Abpiff von Schiedsrichter Smaltic mussten die Fans aber lange warten. Dann kannte der Jubel im Hochmontafon aber keine Grenzen. Noch auf dem Spielfeld wurde ausgiebig gefeiert. Durch den Zusammenschluss der Kampfmannschaft mit dem SC St. Gallenkirch spielen die beiden Teams künftig als Spielgemeinschaft Hochmontafon in der 2. Landesklasse .
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.