Aber auch sehr engagierte BürgerInnen nehmen sich immer mehr diesem Thema an. Energiesparen, Holzheizungen, Solaranlagen, Erdwärme etc. werden immer mehr zu wichtigen Themen. Das e5-Programm bietet hierfür eine ausgezeichnete Plattform, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und vor allem diese zukunftsträchtigen Themen noch bewusster zu machen.
Deshalb war es nur ein logischer Schritt für die Gemeinde Gaschurn, sich um die Aufnahmen ins e5-Programm zu bewerben. Jetzt ist es gelungen und wir freuen uns darüber, als erste Gemeinde des Montafons, ein Zeichen in diese Richtung zu setzen. Dies hatte auch schon den ersten Effekt, dass nun auf der Übersichtskarte der Homepage des Energieinstituts endlich ganz Vorarlberg dargestellt ist.
Nun liegt es an Gaschurn-Partenen, den Ideen und den Innovationsgedanken von uns allen, dass wir die Angebote nutzen, die uns e5 ermöglicht. Schauen Sie einfach rein unter:
www.energieinstitut.at
Sollten Sie Lust haben mitzuarbeiten, senden Sie einfach ein E-Mail an gemeinde@gaschurn.at mit Betreff e5″.
Derzeit sind im Kernteam: Vize-Bgm Thomas Riegler, GR Markus Durig (Obmann Umweltausschuss), Josef Schönherr, Annette Bergauer, Günther Burger, Walter Grass, Anton Gössel, Kurt Rudigier und Bgm Martin Netzer
Die nächsten Schritte werden sein, dass eine umfassende Standortbestimmung durchgeführt wird und einzelne Projekte geplant werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.