AA

GASCHT bei der gräflichen Hochzeit

Vor dem Einsatz im Palast: GASCH-Schüler(innen) mit Ausbildern.
Vor dem Einsatz im Palast: GASCH-Schüler(innen) mit Ausbildern. ©Foto: GASCHT/CE
 Große Ehre: Die Gastgeberschule für Tourismusberufe (GASCHT) war mit MO Catering im Einsatz bei der Adelshochzeit in Hohenems. Die Schüler(innen) erhielten für ihren formvollendeten Service großes Lob.
GASCHT bei der gräflichen Hochzeit

 

Einen ganz besonderen Praxiseinsatz durften die Schülerinnen und Schüler der dritten GASCHT-Klassen der Standorte Bezau und Hohenems absolvieren. Das Herzklopfen im jungen Serviceteam war groß: Im Palast Hohenems fand die Hochzeit von Tatjana Waldburg-Zeil und Philipp Eisl statt. Tatjana ist die Tochter der Hausherren Clemens und Stephanie Waldburg-Zeil, als Freund der Familie reiste sogar König Willem-Alexander der Niederlande gemeinsam mit Gattin Máxima zur Hochzeit an. Zahlreiche weitere illustre Gäste aus den europäischen Fürstenhäusern waren bei diesem festlichen Anlass geladen. Für die Abwicklung des Hochzeitsbankettes von MO Catering durften die GASCHT-Schüler(innen) den Service unterstützen. Dem ging bereits Wochen vorher eine Einführung durch Brautmutter Stephanie Waldburg Zeil voran, die charmant erläuterte, wie bei fürstlichen Anlässen richtig bedient wird und was bei einer solch ganz besonderer Hochzeit mit vielen Gästen aus 12 Nationen zu beachten ist.

 

Stephanie Waldburg-Zeil dankt

Der große Tag fand Anfang Oktober statt, der Einsatz erforderte von den Schüler:innen volle Konzentration, viele Stunden Arbeit aber auch viel Staunen über die Abwicklung dieser Großveranstaltung mit knapp 500 Personen. Stephanie Waldburg-Zeil zeigte sich voll des Lobes über den prominenten Einsatz: „Die Schülerinnen und Schüler der GASCHT haben nicht nur mit ihrer schmucken Uniform positive Aufmerksamkeit bei unseren Gästen erregt, sie überzeugten insbesondere mit ihrem formvollendeten Service und ihrer Freundlichkeit! Diese jungen Leute haben unser Hochzeitsfest wunderbar abgerundet, sie haben gemeinsam mit den Profis von MO Catering einen gekonnten und formvollendeten Service geboten. Vielen lieben Dank dafür und auch für das lange Ausharren und Arbeiten bei unserem Hochzeitsfest. GASCHT-Direktorin mit Nicole Okhowat-Lehner konstatiert: Dieser außergewöhnliche Praxiseinsatz war wirklich große Ehre für unsere Schule, unsere Schülerinnen und Schüler sowie für unsere Fachlehrpersonen!“ Mehr über die Schule mit Standorten in Hohenems, Bludenz und Bezau auf www.gascht.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • GASCHT bei der gräflichen Hochzeit