Laut ersten Informationen saß ein Lkw in einer Kurve auf, der Gastank des Fahrzeugs riss dabei auf.
Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz sind:
- Polizei mit einem Fahrzeug
- Feuerwehr Lochau mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften
- Feuerwehr Dornbirn mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften
Video, Interview mit dem Einsatzleiter und weitere Bilder mit V+
Die Einsatzkräfte kümmern sich vor Ort um die Sicherung des Lkw.
Einsatzleiter Christoph Matt zum Gasaustritt in Lochau
"Als wir mit dem ersten Fahrzeug angekommen sind, habe ich gesehen, dass der Lkw auf eine Mauer aufgelaufen ist - mit dem Dieseltank", erklärt Einsatzleiter Christoph Matt seinen ersten Eindruck vor Ort.
Demnach tritt Erdgas aus dem Lastwagen aus: "Der Tank des Lkw war zu drei Vierteln voll. Wir lassen das Gas jetzt ausströmen - bis auf weitere Befehle von der Ortsfeuerwehr Dornbirn."
Die Bewohner dürfen wieder zurück in ihre Häuser, sobald das Gas vollständig abgelassen wurde, so Matt: "Die Häuser haben wir nur wegen der entsprechenden Vorsichtmaßnahmen evakuiert. Wenn der Lastwagen alles an Gas abgelassen hat, werden nochmal Messungen vorgenommen und dann dürfen die Bewohner zurück in die Häuser."





(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.