Gasaustritt in Leoben: 15 Menschen ins Krankenhaus gebracht

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte, haben die Bewohner über Übelkeit und Müdigkeit geklagt. Die Feuerwehr stellte daraufhin einen erhöhten CO2-Wert im Gebäude fest und lüftete die Räumlichkeiten durch.
Der Notdienst der Leobener Stadtwerke sorgte dafür, dass die Gaszufuhr zum Haus abgedreht wird. Es musste komplett evakuiert werden. Von den 15 Personen - es handelt sich vorwiegend um Frauen und Kinder - wurden neun ins LKH Leoben gebracht, die anderen sechs wurden in ein Krankenhaus nach Graz überstellt. Die Ursache für den Gasaustritt war Donnerstagfrüh noch nicht bekannt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.