Beim Schlagen von Stahllarsen wurde eine Gas-Mitteldruckleitung (mit etwa 4 Bar Druck) gekappt, worauf erhebliche Mengen an Gas ausströmten. Der Nahbereich des Unfallortes wurde daraufhin durch die Feuerwehr Hard evakuiert und der Unfallort abgesichert.
Nachdem die Schieber der Gasleitung vom zuständigen Gasunternehmen geschlossen werden konnten wurde eine in der Nähe des Unfallortes befindliche offene Lagerhalle mittels eines Gebläses von des Gasrückständen gesäubert. Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt.
Die Feuerwehr Hard war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Nachdem keine Gefahr mehr Bestand wurde mit der Reparatur der Gasleitung begonnen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.