AA

Gasaustritt in Götzis, weil Baggerfahrer Leitung rasiert

Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt
Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt ©Symbolbild - APA-DPA - Christian Charisius
Bei Baggerarbeiten in Götzis wurde am Mittwoch eine im Erdreich verlaufende Gasleitung beschädigt. Wobei Gas austrat und sich in der Baugrube sowie auf der Straße ausbreitete.

Ein Baggerführer war gestern Mittag auf einer Baustelle in der Hans-Berchtold-Straße mit Aushubarbeiten beschäftigt. Dabei wurde eine im Erdreich verlaufende Gasleitung beschädigt, wobei Gas austrat und sich in der Baugrube sowie auf der Straße ausbreitete.

Die beschädigte Leitung konnte durch einen Mitarbeiter der Vorarlberger Erdgas GmbH versiegelt und somit ein weiteres Austreten von Gas verhindert werden.

Aus Sicherheitsgründen kam es zu einer ca. 15 Minuten dauernden Straßensperre. Die Feuerwehr Götzis war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort, die Polizei mit zwei Streifen und 3 Beamten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Gasaustritt in Götzis, weil Baggerfahrer Leitung rasiert