AA

Gasaustritt in Feldkirch - Schulklassen evakuiert

Angrenzende Gebäude mussten kurzzeitig evakuiert werden. (Symbolbild)
Angrenzende Gebäude mussten kurzzeitig evakuiert werden. (Symbolbild) ©VOL.AT, Screenshot Google
Gasaustritt bei Baggerarbeiten in Feldkirch - Die Volksschule Gisingen, ein Lebensmittelgeschäft und mehrere Wohnhäuser mussten evakuiert werden.

Am Donnerstag, den 29.06.2023, gegen 13:50 Uhr wurde auf einer Baustelle in Feldkirch-Gisingen im Zuge von Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt, wodurch es zu einem Gasaustritt kam.

Zufahrtstraßen gesperrt

In der Folge wurden die angrenzenden Gebäude (Volksschule Gisingen, ein Lebensmittelgeschäft sowie mehrere Wohnhäuser) kurzfristig evakuiert. Betroffen waren drei Schulklassen und etwa zehn Bewohner. Zudem wurden die Zufahrtstraßen zur Baustelle durch mehrere Polizeistreifen gesperrt.

Niemand verletzt

Die Gasleitung konnte durch Mitarbeiter des Gasnetzbetreibers rasch geschlossen werden. Bei den anschließend durchgeführten Probemessungen wurde dann festgestellt, dass sich das ausgetretene Gas bereits verflüchtigt hatte. Alle Betroffenen konnten wieder in die Gebäude zurückkehren. Es wurde niemand verletzt.

Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Gisingen und Tosters mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften und das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und sechs Personen sowie zehn Beamte der Bundespolizei und vier Beamte der Städtischen Sicherheitswache beteiligt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Gasaustritt in Feldkirch - Schulklassen evakuiert