Gasaustritt in Feldkirch - Schulklassen evakuiert

Am Donnerstag, den 29.06.2023, gegen 13:50 Uhr wurde auf einer Baustelle in Feldkirch-Gisingen im Zuge von Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt, wodurch es zu einem Gasaustritt kam.
Zufahrtstraßen gesperrt
In der Folge wurden die angrenzenden Gebäude (Volksschule Gisingen, ein Lebensmittelgeschäft sowie mehrere Wohnhäuser) kurzfristig evakuiert. Betroffen waren drei Schulklassen und etwa zehn Bewohner. Zudem wurden die Zufahrtstraßen zur Baustelle durch mehrere Polizeistreifen gesperrt.
Niemand verletzt
Die Gasleitung konnte durch Mitarbeiter des Gasnetzbetreibers rasch geschlossen werden. Bei den anschließend durchgeführten Probemessungen wurde dann festgestellt, dass sich das ausgetretene Gas bereits verflüchtigt hatte. Alle Betroffenen konnten wieder in die Gebäude zurückkehren. Es wurde niemand verletzt.
Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Gisingen und Tosters mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften und das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und sechs Personen sowie zehn Beamte der Bundespolizei und vier Beamte der Städtischen Sicherheitswache beteiligt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.