Gasalarm in Wiener U-Bahn
Nach der Sperre der meisten Wiener U-Bahn-Linien wegen Gasgeruchs wurde Mittwoch früh der Normalbetrieb wieder aufgenommen. Dies teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Nach Kontrollmessungen der Feuerwehr konnte „Grünes Licht“ gegeben werden. Sämtliche U-Bahn-Linien werden somit zum regulären Betriebsbeginn wieder im Einsatz sein.
Wegen des starken Gasgeruchs war der Betrieb bei allen Wiener U-Bahn-Linien bis auf die U 6 bis Betriebsschluss eingestellt worden. Zunächst war wegen des klar wahrnehmbaren Gasgeruchs um ca. 19:00 Uhr die U 1 im Bereich zwischen Reumannplatz und Taubstummengasse evakuiert und gesperrt worden. Wegen des notwendigen Feuerwehr-Einsatzes in den Stationen wurde der Betrieb der U 1 nach 21:00 Uhr komplett gestoppt. Wenig später stellten auch die anderen Linien – vorwiegend an den Kreuzungspunkten zur U 1 – den Betrieb ein.
Die U-Bahn-Fahrgäste mussten auf Grund der Sperre auf verstärkt geführte Straßenbahnen und Busse umsteigen. Nach Angaben der Wiener Linien wurden die Betriebszeiten der Straßenbahn-Linien D, O, 5, 18 und 67 sowie zahlreicher Bus-Linien verlängert. Darüber hinaus wurde der Nachtbus-Betriebsbeginn vorverlegt.
Redaktion: Michael Grim
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.