Im Zuge von Bauarbeiten an einem Wohngebäude in Lustenau wurde am 23. September eine Erdgasleitung durch einen Bagger beschädigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:40 Uhr.
Unmittelbar nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das betroffene Wohngebäude sowie ein angrenzendes Gebäude durch die Ortsfeuerwehr Lustenau evakuiert. Acht Personen konnten das Haus unverletzt verlassen.
Einsatz rasch beendet
Die Gaszufuhr wurde in Zusammenarbeit mit der VKW abgedreht, wodurch laut Feuerwehr keine akute Gefahr mehr für die umliegenden Bewohner bestand. Gegen 12:15 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Gebäude wieder freigegeben werden.
Mehrere Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz standen drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Lustenau mit 15 Feuerwehrleuten, ein Rettungswagen mit drei Sanitätern sowie drei Fahrzeuge der Bundespolizei. Verletzt wurde niemand.
Ein Video und Bilder vom Einsatz sehen Sie mit V+
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.