AA

Garzelli überraschte die Sprinter

Der Italiener Stefano Garzelli hat am Montag die 45. Auflage des Frankfurter Radrennens "Rund um den Henninger Turm" (190 km) gewonnen. Als bester Österreicher belegte Stefan Rucker vom Elk-Team Rang 17.

Der 32-Jährige düpierte im Sprint einer großen Spitzengruppe die Spezialsprinter um Erik Zabel und Alessandro Petacchi, und siegte vor den Deutschen Gerald Ciolek und Danilo Hondo. Das Feld hatte sich auf der Verfolgung nach den beiden Ausreißern Patrik Sinkewitz und Jens Voigt geteilt, wobei vier Österreichern dabei der Sprung in die erste Gruppe gelang. Wenige Kilometer vor dem Ziel waren die beiden Deutschen gestellt, mit der Entscheidung hatte das ÖRV-Quartett danach aber nichts zu tun. Rucker fuhr unmittelbar vor Gerhard Trampusch (Wiesenhof) als 17. über die Ziellinie. Andreas Matzbacher (Volksbank) wurde 36., Thomas Rohregger (Elk) 39.

Slowenischer Sieg bei GP Traismauer in Top.Rad.Liga-Serie
Österreich ist beim Grand Prix Traismauer, der dritten Station der Tchibo Top.Rad.Liga, leer ausgegangen. Im Sprint einer vierköpfigen Fluchtgruppe blieb dem Elk-Fahrer Harald Starzengruber am Montag nach 183,4 km der vierte Rang, der Sieg ging an den Slowenen Vid Ogris (Plast Recycling). Jan Valach (Apo Sport) aus der Slowakei übernahm mit Rang zwei die Führung in der Gesamtwertung. Mario Höller, der bei den ersten beiden Rennen der Rad-Serie Vierter bzw. Fünfter geworden war, kam als Achter zwar erneut unter die Top-Ten, musste seine Gesamtführung aber an Valach abgeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Garzelli überraschte die Sprinter