AA

Gärtnereibesuch

Die 3. und 4. Schulklasse der Volksschule Gaschurn nahm an der Aktion “Schule in der Gärtnerei” teil und besuchte die Gärtnerei Bitschnau in Vandans.
Die Schüler und Schülerinnen durften sich einen Vormittag lang den Betrieb “Gärtnerei” genau anschauen und erfahren wie vielseitig und modern die Produktion und Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen sind. Herr Bitschnau stellte ihnen die Aufgaben eines Gärtners sowie verschiedene Arten der Gärtnereien vor.
Bei einem interessanten Rundgang durch die Gärtnerei wurde den Schülern die Gewächshäuser, verschiedenste Pflanzen, Sträucher und Bäume erklärt. Zum Abschluss durfte jeder Schüler noch seine eigene Blume eintopfen und mitnehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gärtnerei Bitschnau und Herrn Bitschnau für diesen interessanten Tag bei Euch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Gärtnereibesuch