Äste brachen von den Bäumen, Bauzäune stürzten um und die Gewächshäuser am Schützinger Weg nahmen erheblichen Schaden.
Zwar machte sich das Team sofort an die Aufräumarbeiten, doch werden diese mindestens bis zum Mittag andauern. "Wir müssen ja nicht nur die Schäden beseitigen, sondern auch die Bäume auf Standfestigkeit überprüfen und verhindern, dass Äste herunterfallen", sagt Gartenschau-Geschäftsführer Meinrad Gfall. Sein Eindruck: "Es sieht verheerend aus." Er ist aber auch erleichtert, "dass keine Menschen zu Schaden kamen."
Gartenschau ab 12 geöffnet
Am Mittwoch gegen 12 Uhr soll die Gartenschau wieder für Besucherinnen und Besucher öffnen. Der Auftritt des Kabarähs am Abend soll laut den Verantwortlichen unter Vorbehalt stattfinden. Einschränkungen sind im Laufe des Mittwochs noch möglich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.