Bregenz. Der erste herbstliche Gartenmarkt auf dem Gelände des Bregenzer Strandbads hat die allermeisten der über 5.000 Besucher beeindruckt und viele neue Freunde gewonnen. Sogar das Wetter spielte überwiegend mit.
80 Aussteller säumten einen Rundweg um die beiden Wasserbecken, an denen zahlreiche schöne und nützliche Sachen zu finden waren. Neben einer großen Auswahl an Blumen, Zwiebeln, Kräutern und Sträuchern, einem Rasen-Roboter und edlen englischen Werkzeugen gab es viel Kulinarisches, Komfort (Strandkörbe und andere Gartenmöbel), Kunsthandwerk aller Art und sogar erlesene Outdoor-Mode. Die kostenlosen Fachvorträge waren gut besucht. Der Holzsteg wurde zu einem Ufer-Cafe, an dem verschiedene Musik-Kapellen, unter anderem die „Bauernfänger“, für beschwingte Laune sorgten. Besonders begeisterten Anklang fand das „Grünholzmobil“, eine Werkstatt, in der Groß und Klein alte handwerkliche Techniken der Holzbearbeitung üben konnten. Auch die im Programm angekündigten Riesenschnecken erzeugten eine rege Nachfrage. Weder das leibliche noch das emotionale Wohl kam zu kurz. Und so hörte man rundum, von Ausstellern über Besucher bis hin zum Veranstalter, die Devise: Wir kommen gerne wieder!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.